VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.

Hallescher Bezirksverein

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Arne Wasner (Vorstandsvorsitzender)
Dr.-Ing. Bernd Schmidt (Vorstandsmitglied)

Kontakt:
Franckestraße 8
06110 Halle (Saale)
Tel.:  +49 (0) 345 - 67 87 180
Fax:  +49 (0) 345 - 67 87 179
mobil: +49 (0)163 - 38 098 11

E-Mail:  bv-halle(at)vdi.de
Internet:  www.vdi.de/ueber-uns/vor-ort/bezirksvereine/hallescher-bezirksverein und www.ingpost.de

Schwerpunkte:
Der Hallesche Bezirksverein wurde 1991 wieder-gegründet und ist das regionale Netzwerk von Senioren, Berufstätigen und Studierenden des Ingenieurwesens im Süden Sachsen-Anhalts. Er widmet sich der Förderung der MINT-Fächer an Schulen und Bildungseinrichtungen und bildet neben dem Magdeburger Bezirksverein eine territoriale Gliederung des VDI im Landesverband. Seine Mitglieder organisieren und führen mit allen Interessierten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung den fachlichen Erfahrungsaustausch in 10 Arbeitskreisen und 3 Bezirksgruppen. Die Förderung des Einsatzes neuer Technologien in Industrie, beim Umweltschutz und im Strukturwandel ist uns dabei ein wesentliches Anliegen.